Kontakt Impressum Webcam Piste Dielsdorf Permanente Zeitmessung Sitemap

2017


News 2017

Datum Meldung

17.12.2017

2. Offroad Masters 2017/ 18 in Islikon
Am 2. Masters nahmen 59 Fahrer teil. Der erfolgreichste von ihnen war Adi Riederer vom EOCD, der sowohl die 2WD als auch die 4WD Buggy Klasse gewann. Michi Wüst, ebenfalls vom EOCD, konnte als zweiter in der 4WD Buggy Klasse ebenfalls aufs Treppchen steigen. Herzliche Gratulation zu diesen Erfolgen.
Ranglisten / Bericht und Siegerfotos (c) HVBRS


26.11.2017

MRTO Challenge 2017
Dieses Jahr fand die Challenge in der Mehrzweckhalle Schwärzi in Altnau am 25.-26. November statt. Am Ende des Tages konnten 117 Fahrer klassiert werden (2WD: 60 / 4WD: 41 / Monster: 16).
Auch einige Mitglieder aus unserem Club EOCD sind angetreten und haben trotz starker nationaler und internationaler Konkurrenz sehr gute Ergebnisse herausgefahren.
Resultate MyRCM


22.11.2017

1. Offroad Masters 2017/ 18 in Islikon
Das erste Masters ist schon wieder Geschichte. Mit 52 Nennungen war die Veranstaltung jetzt noch nicht überbesetzt. Die Veranstalter hoffen auf mehr Beteiligung an den nächsten Rennen.
Ranglisten / Bericht und Siegerfotos (c) HVBRS


22.11.2017

IFMAR WC 2017 in Xiamen (China)
Letzte Woche wurden die IFMAR Weltmeiserschaften Offroad 1:10 in Xiamen in China in den Klassen 2WD und 4WD Buggy ausgetragen. 116 (2WD) und 122 (4WD) Fahrer waren am Start. Auch drei Schweizer sind nach China gereist und haben sich im Wettstreit mit den weltbesten Piloten ganz gut geschlagen.
Patrick Hofer holte in beiden Wettbewerben einen beachtlichen 22. Rang. Fabian Widmer klassierte sich im 55. (2WD) und 70. (4WD) Rang. Etwas weiter hinten wurde Tamar Schäfer klassiert: 94. (2WD) und 92. (4WD). Herzliche Gratulation zu diesen Resultaten!
Ranglisten 2WD / 4WD


24.10.2017

Endrangliste Alpencup 2017 Link


18.10.2017

Schluss-Rangliste Clubmeisterschaft 2017 Link


08.10.2017

6. Clubrennen 2017 in Horgen
Leider musste auch das letzte Clubrennen 2017 in Horgen wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.


05.10.2017

7. SM-Lauf 2017 in Pfäffikon abgesagt
Die Piste im IPB in Pfäffikon ist leider derart beschädigt, dass sie innert nützlicher Frist nicht repariert werden kann. Deshalb musste der letzte Lauf zur Scheizermeisterschaft 2017 leider abgesagt werden.
Offizielle Info auf der Seite des SRCCA


24.09.2017

8. Alpencup-Lauf 2017 in Andelfingen
Der 8. und somit letzte Alpencup 2017 wurde vom RCCW (RC Club Wyland) auf der Piste in Andelfingen durchgeführt.
Leider wollten nur 33 Teilnehmer an diesem Rennen teilnehmen. Diese durften dafür bei bestem Wetter und guter Stimmung einen wunderbaren Renntag verbringen.
Die Schmid Brüder Nico und Florian nahmen es für einmal gemütlich und fuhren nur in der 2WD Klasse, wobei Nico (mit 2 Finalsiegen) vor Florian (mit einem Sieg) den Tagessieg holte. Philip Jeisy wurde mit drei 3. Plätzen auch in der Endabrechnung dritter.
Dafür durfte Vater Dieter Schmid wieder mal ran. Mit Siegen in allen Läufen holte er sich souverän den 1. Platz in der Monsterklasse vor Hansrudi Embacher und Martin Weidmann.
Die 4WD Klasse holte sich mit 2 Finalsiegen Tamar Schäfer vor Osi Oswald und Remo Bulla.
Die Sportsman Klasse war mit nur 4 Teilnehmern zwar die kleinste, trotzdem war sie vom Resultat her die spannendste. Jeder Finallauf sah einen anderen Sieger und auch die Zeiten waren knapp auseinander. Am Schluss schwang Pascal Baumann vor Adriano Fruci und Raphael Fruci obenaus. Als vierter klassierte sich Jason Mutti.
Resultate MyRCM


10.09.2017

6. SM- und 7. Alpencup-Lauf 2017 in Dielsdorf
Der 6. Schweizermeisterschafts-Lauf wurde auch als 7. Alpencup 2017 gewertet. Er wurde vom EOCD auf der Piste in Dielsdorf durchgeführt.

Der Samstag ist kurz erzählt. Es hat wieder mal geregnet. Die Fahrervertreter traten mit dem Rennleiter und dem Veranstalter zusammen und waren sich schnell einig: Die Wetterprognose für Samstagnachmittag war schlecht und so beschloss man, das ganze Rennen am Sonntag durchzuführen.

Der Plan am Sonntag war, nach einem Trainingslauf am Morgen 3 Vorläufe à 5 Min. (bester gewertet) und nach einer Mittagspause am Nachmittag 3 Finalläufe à 7 Min. (beste 2 gewertet) durchzuführen.

Der grosse Regen kam dann erst in der Nacht und hörte zum Glück pünktlich am Sonntagmorgen auf. Die Bahn musste also als erstes mit Sägemehl trockengelegt werden, was vom EOCD und einigen Helfern schnell und routiniert durchgeführt wurde. Natürlich war die Piste am Anfang immer noch recht feucht, sie trocknete aber von Rennen zu Rennen im Laufe des Tages immer mehr ab und war richtig gut zu befahren.

Die ständig sich ändernden Verhältnisse machten es nicht leicht, das ideale Setup zu finden. Auch bei den Reifen wurde einiges ausprobiert. Trotzdem wurde von den 48 gewerteten Fahrern richtig guter Rennsport geboten. Spannende Duelle konnten beobachtet werden und packende Zweikämpfe gab es in allen Kategorien.

Zwischen den Läufen und über Mittag konnte man sich bei der Festwirtschaft verpflegen. Osi zauberte mit seinem Smoker ein wunderbares Mittagessen mit Braten und Gratin hervor. An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an alle Helfer in der Festwirtschaft.

Am Nachmittag kam während den Finalläufen sogar zeitweise die Sonne hervor. Doch obwohl die Piste noch etwas mehr abtrocknete, hatte dies auf die Zeiten praktisch keinen Einfluss. Die Rennen blieben spannend bis zum Schluss und wer sich durchgesetzt hat, könnt ihr in der Rangliste nachsehen.

Zum Schluss möchten wir allen danken, ohne deren Hilfe ein solcher Anlass gar nicht durchgeführt werden könnte. Ob ihr in der Organisation, beim Auf- und Abbau der Infrastruktur, in der Festwirtschaft, in der technischen Kommission, als Zeitnehmer oder als Streckenposten mitgeholfen habt – euch allen gebührt ein grosses Dankeschön.

Alle Resultate auf MyRCM / Pdf


03.09.2017

5. Clubrennen 2017 in Dielsdorf abgesagt
Die ganze Woche vor dem Rennen hatte es immer wieder geregnet. Die Entscheidung, das Rennen abzusagen, fiel uns aber nicht leicht. Es gab eine längere Diskussion am Sonntagmorgen direkt auf der Bahn in Dielsdorf. Trotzdem war die Absage schlussendlich richtig und vernünftig, damit sich die Bahn zum SM-Lauf in einer Woche in perfektem Zustand präsentieren kann. Schade für das Clubrennen ist es trotzdem.


27.08.2017

5. SM- und 6. Alpencup-Lauf 2017 in Obernau
Der 5. Schweizermeisterschafts-Lauf wird auch als 6. Alpencup 2017 gewertet. Er wurde vom MRCP auf der Piste in Obernau bei Kriens durchgeführt.
Bei den 2WD und 4WD Buggy Klassen gab es genau das gleiche Podest: Nico Schmid holte beide Titel vor Patrick Hofer und seinem Bruder Florian Schmid.
Philip Jeisy gewann ein weiteres mal die Monster Klasse vor René Bachofner und Martin Weidmann.
Und last but not least holte Nico de Bortoli vom EOCD den Sieg bei den Sportsman. Damit verdrängte er Oliver Gygax auf den zweiten und Raphael Fruci auf den dritten Rang.
Insgesamt konnten 53 Fahrer klassiert werden.
Alle Resultate findet ihr auf MyRCM


01.08.2017

4. Clubrennen 2017 in Horgen
Das vierte Clubrennen 2017 wurde von EMBCM auf der Piste in Horgen durchgeführt. Nachdem sich nur ganz wenige Fahrer online angemeldet hatten, fanden sich am Sonntag doch immerhin 21 Fahrer zum Rennen ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeitmessung konnten die Rennen dann problemlos durchgeführt werden. Und bevor am Abend dann der grosse Regen kam, waren die Zelte bereits wieder abgebaut.

Die Ranglisten liegen leider nur als einzelne Pdf's der verschiedenen Kategorien vor:
(Siehe jeweils im unteren Teil der Seite unter Top 10)
Sportsman Monster 2WD 4WD


26.07.2017

Erlen Kids Camp 2
Wegen dem schlechten Wetter in den letzten Tagen war unsere Bahn komplett aufgeweicht und hatte viele Pfützen. Deshalb mussten wir leider der Organisation des Erlen Kids Camp für heute absagen.


22.07.2017

Euro Offroad 2017 in Pinerolo (Italien)
A-Final Resultate 4WD

1. Bruno Coelho – Xray – 2 pt
2. Neil Cragg – Team Associated – 5 pt
3. Davide Ongaro – Team Associated – 6 pt
4. Martin Bayer – Xray – 7 pt
5. Malin Karlsen – Xray – 7 pt
6. Martin Wollanka – Xray – 7 pt
7. Lee Martin – Yokomo – 9 pt
8. Hubert Hönigl – Xray – 13 pt
9. Daniel Kobbevik – Xray – 15 pt
10. Jean-Pierre Sartel – Xray – 18 pt

Hier dir komplette 4WD Rangliste


19.07.2017

Euro Offroad 2017 in Pinerolo (Italien)
A-Final Resultate 2WD
1. Lee Martin – United Kingdom
2. Michal Orlowski – Poland
3. Renaud Savoya – France
4. Riccardo Berton – Italy
5. Joona Haatanen – Finland
6. Hupo Honigl – Austria
7. Neil Cragg – United Kingdom
8. Martin Bayer – Czech Republic
9. Davide Ongaro – Italy
10. Daniel Kobbevik – Norway

Hier noch die vollständige Rangliste


19.07.2017

Erlen Kids Camp 1
Wie bereits letztes Jahr beteiligen wir uns am Kidscamp, einem Sommerprogramm für Mädchen und Jungen der benachbarten Sportanlage Erlen. Wir zeigen den Kindern dabei unser Hobby und lassen sie mit unseren Mietautos auf der Bahn fahren.
Diesmal hatten wir am Morgen 10 Jungen und am Nachmittag 8 Mädchen zu betreuen. Nach einer kurzen Einführung und einer kleinen Fahrstunde gings bereits auf die Bahn. Die eine Hälfte durfte fahren, die anderen mussten Streckenposten stehen. Danach wurde gewechselt.
Wie immer war toll zu sehen, wie schnell die Kinder Fortschritte machten. Natürlich wurde dann auch schnell zu fest aufs Gas gedrückt und es gab viel zu tun für die Streckenposten. Aber alle hatten ihren Spass - und das ist ja schliesslich die Hauptsache.
Auch wir Betreuer (Adi, Raffi, Meinrad und Kurt) hatten Freude am Eifer der Kinder. Wir sahen einiges an Talent und viel Begeisterung. Ob wir evtl. sogar ein neues Clubmitglied gefunden haben, wird sich weisen.....


12.07.2017

Zwischenrangliste Alpencup nach 5 Rennen Pdf

Zwischenranglisten SM nach 4 Rennen

Sportsman Monster 2WD 4WD


09.07.2017

4. SM- und 5. Alpencuplauf 2017 in Hohenems
Der 4. Schweizermeisterschaftslauf 2017 wurde auch als 5. Alpencuplauf gewertet. Er fand auf der grossen Rasenteppich-Piste vom EFAC in Hohenems(A) statt. Veranstaltet wurde der Anlass vom Modell Rennsport-Team Ostschweiz MRTO.
57 Fahrer haben am Rennen teilgenommen, aber nur 4 konnten aufs oberste Treppchen steigen:
Sportsman (10 Teilnehmer): Adriano Fruci
2WD (20 Teilnehmer): Nico Schmid
4WD (15 Teilnehmer): Patrick Hofer
Monster (12 Teilnehmer): Philip Jeisy
Ergebnisse MyRCM


01.07.2017

3. Clubrennen 2017 in Dielsdorf
Das Clubrennen vom 2. Juli musste wegen schlechter Wetterprognosen für den Sonntag leider abgesagt werden !!


25.06.2017

3. SM- und 4. Alpencuplauf 2017 in Härkingen
Der 3. Schweizermeisterschaftslauf 2017 wurde auch als 4. Alpencuplauf gewertet. Er fand auf der schönen Rasenteppich-Piste von Kaniju Racing in Härkingen statt. Veranstaltet wurde der Anlass vom Team Indoortrack TIT.
In allen 4 Kategorien konnten insgesamt 69 Fahrer klassiert werden.
Resultate MyRCM
Bilder der Sieger: Sportsman / 2WD / 4WD / Monster


18.06.2017

2. Clubrennen 2017 in Dielsdorf
Ein wunderschöner Tag mit viel Sonne und etwas kühlendem Wind bot das herrliche Ambiente für das 2. Clubrennen 2017 auf unserem Dirt Track in Dielsdorf. Die Anmeldung war schleppend, aber am Ende konnten dann doch immerhin 24 Starter klassiert werden.
2 Wochen nach dem GP war unsere Festwirtschaftscrew mit Resi, Susi und Röbi schon wieder im Einsatz und sorgte für das leibliche Wohl der Fahrer und Zuschauer. Ein grosses Dankeschön dafür!

Nun zum Rennen:
Das wirklich erfreuliche heute war, dass wir 7 Fahrer in der Sportsman Klasse am Start hatten. Mit Luca Corrado und Simone Sicuro haben sogar zwei Teilnehmer an ihrem ersten Rennen teilgenommen. Die beiden haben sich gut geschlagen und gezeigt, dass sie die Fernsteuerung nicht das erste mal in den Händen hatten. Am Ende mussten sie aber erkennen, dass das Niveau auch in der Sportsman Klasse sehr hoch ist. Wenn sie aber dranbleiben bin ich sicher, dass sie sich schnell verbessern werden. Die Klasse gewann unser Newcomer Nico De Bortoli, der seinen ewigen Widersacher Oscar Uña am Ende doch in jedem Lauf hinter sich lassen konnte. Ich bleibe dabei, Nico ist ein grosses Talent und wird noch viel von sich reden lassen.

Die 2WD Klasse wurde von Routinier Philipp Huber dominiert. Aus seiner jeweils hintersten Startposition kämpfte er sich mit viel Geduld aber sicher nach vorn und konnte so am Schluss jeden Lauf für sich entscheiden.

Auch in der Monster Klasse konnten wir guten Sport beobachten. Die ersten 4 Läufe wurden abwechselnd von Ivo Steiger und von Patrick Stierli gewonnen. So musste der 5. Lauf die Entscheidung bringen. Der glücklichere war dann Ivo Steiger, er gewann diesen letzten Lauf und wurde somit Tagessieger in der Monster Klasse.

Die 4WD Klasse schliesslich wurde von zwei Fahrern beherrscht. Beide fuhren zwar ein weisses Fahrzeug, hatten viel Speed auf der Geraden und eine gute Kurventechnik, aber nur einer hatte gute Nerven. Und so kam es wie es kommen musste: Der jüngere und nervenstärkere Kevin Prinz konnte den erfahreneren Osi Oswald auf den zweiten Rang verdrängen und holte sich die Klasse.

So wurde die Siegerehrung der Abschluss eines interssanten Clubrennens an einem wirklich schönen Sonntag.

Ergebnis Pdf / MyRCM


11.06.2017

2. SM- und 3. Alpencuplauf 2017 in Horgen
Der 2. Schweizermeisterschaftslauf 2017 wird auch als 3. Alpencuplauf gewertet. Bei bestem Wetter war diesmal der schnelle Dirt Track in Horgen Ort des Geschehens. Veranstaltet wurde der Anlass vom EMBCM, 59 Fahrer wurden klassiert.
Ist Patrick Hofer auf rutschigen Lehmpisten nicht zu schlagen? Das Rennen in Horgen jedenfalls wurde von ihm in der 2WD- wie auch in der 4WD-Klasse von A bis Z dominiert und er holte sich überlegen den Sieg in beiden Kategorien.
Wir haben ein neues und grosses Talent in unseren EOCD Reihen. Wenn Nico De Bortoli so weitermacht und fleissig trainiert, kann er es weit bringen! In Horgen stieg Nico souverän mit Siegen in allen Vor- und Finalläufen in der Sportsman-Klasse aufs oberste Sieger-Treppchen.
Bleibt noch die Monster-Klasse. Die holte sich Philip Jeisy mit Siegen in allen Läufen in ebenfalls überzeugender Manier.
Alle Ergebnisse auf MyRCM


04.06.2017

Dielsdorf Dirt Classics 2017

Um es gleich vorwegzunehmen: Wir dürfen das 1. Dielsdorf Dirt Classics als vollen Erfolg verbuchen. Einziger Wermutstropfen: Das Rennen hätte mehr Teilnehmer verdient.

Aufgrund der Wetterprognose hatten wir entschieden, am Samstag zu trainieren und am Sonntag das ganze Rennen an einem Tag durchzuführen.
An beiden Tagen konnten wir uns jederzeit in der Festwirtschaft auf's Beste verpflegen. Für ihren grossen Einsatz bedanken wir uns ganz herzlich bei Resi, Susi, Röbi und Ramon.

Die meisten Fahrer waren schon am Samstag auf dem Platz und konnten so bei bestem Frühlingswetter ihr Fahrzeug abstimmen und sich an die Ideallinie herantasten.
In der Nacht kam dann der grosse Regen. Die letzten Tropfen fielen am Morgen so gegen 9:15 Uhr, als wir schon wieder auf dem Platz waren. Weil es von selbst nicht genügend abtrocknete wurde dem mit einem kurzen Sägemehl-Einsatz nachgeholfen.

Um 11:30 konnten wir dann das Rennen mit den ersten Vorläufen starten. Das Wetter blieb den ganzen Tag über angenehm, am Nachmittag kam dann sogar noch die Sonne hervor und es wurde richtig schön.
Das Rennen selbst ist rasch erzählt: Weil es während dem Tag immer mehr abtrocknete, mussten sich die Fahrer immer wieder an neue Verhältnisse anpassen. Während die Piste am Morgen recht griffig war, wurde sie im Laufe des Tages immer rutschiger und staubiger. Es ergaben sich spannende Rennen und viele harte aber faire Zweikämpfe. Die Stimmung blieb immer angenehm und friedlich.

Um 18:30 war das letzte Rennen vorbei und kurz darauf konnten an der Siegerehrung die Sieger unter Applaus den verdienten Lohn entgegennehmen. Die Preise bestanden aus schönen Sieger-Schildern. Gestaltet und hergestellt waren diese Schilder von Adi Riederer, dem wir an dieser Stelle herzlich danken.
Das waren also die ersten Dielsdorf Dirt Classics. Wie es weiter geht mit diesem Rennen, werden wir diskutieren.

Ranglisten: Pdf / MyRCM
Bilder der Sieger: Sportsman / 2WD / 4WD / Monster


28.05.2017

2. Alpencuplauf 2017 in Singen(D)
48 Teilnehmer konnten am Ende des Tages rangiert werden. Der 2. Lauf des Alpencups 2017 in Singen fand bei sonnigen, fast zu heissen Verhältnissen statt. Folgende Fahrer konnten auf's oberste Treppchen steigen:
2WD Buggy: Michel Buschor (15 Teilnehmer)
4WD Buggy: Michel Buschor (9 Teilnehmer)
Monster: René Bachofner (12 Teilnehmer)
Sportsman: Pascal Baumann (12 Teilnehmer)
Herzliche Gratulation dazu.
Ergebnisse MyRCM


21.05.2017

1. Clubrennen 2017 in Horgen
Auch dieses Jahr führen wir unsere Clubmeisterschaft wieder zusammen mit dem EMBCM durch. Das erste Rennen fand auf der Piste des EMBCM in Horgen statt.
Es konnten 20 Fahrer klassiert werden. Bei schönem Wetter wurden in allen Klassen 4 Läufe gefahren und deshalb wurden nur die 2 besten in die Endwertung genommen.
Oscar Uña holte sich die Siege bei den Sportsmen und den Monstern, Pascal Jutz gewann die 2WD Klasse und Markus Streuli schwang bei den 4WD obenaus.
Rangliste MyRCM
Bilder der Sieger: Sportsman / 2WD / 4WD / Monster


07.05.2017

1. SM- und 1. Alpencuplauf 2017 in Islikon
Schon wieder Geschichte ist die 1.te Schweizermeisterschaft und der 1.te Alpencup der Rennsaison 2017 als Gast auf der Indoorpiste in Islikon beim Club HVBRS.
Von Lars Holland / Präsident des HVBRS wurde bemerkt, dass es an einer SM oder einer Alpencup Veranstaltung in der Vergangenheit auch schon mehr Teilnehmer hatte. So waren es bei der Sportsman Kategorie 14 Fahrer/innen, bei der Kategorie Monster 16 Fahrer, bei den 4WD Buggy 20 Fahrer und bei den 2WD Buggy – an diesem Wochenende die stärkste Gruppe – 28 Fahrer.

Neu war auch die Besetzung der Zeitmessung durch Tamar Schäfer sowie der Rennleitung durch unseren SRCCA ‘E10OR’ Obmann Hansruedi Embacher zusammen mit Roger Burkhardt. Da es der erste Anlass war, gab es doch da und dort ein paar kleine Kanten und Ösen bei der Rennleitung/Zeitmessung, welche es zu ‘schleifen’ gilt. Doch alles in allem war dies ein gelungener Saisonauftakt.
Resultate MyRCM


02.04.2017

5. Offroad Masters in Islikon
Am letzten Offroad Masters der Saison 2016/17 in der Halle in Islikon haben immerhin noch 61 Teilnehmer in vier Kategorien um Ruhm und Ehre gekämpft. Schliesslich durften sich Pascal Baumann (Sportsman), Pädde Vogt (4WD Buggy), Philipp Huber (2WD Buggy) und Martin Weidmann (Monster/SC 2WD) als grosse Sieger feiern lassen.
Am Schluss wurden nach der Siegerehrung diverseste Preise unter den Teilnehmern der Serien ausgelost.
Wir freuen uns alle auf die kommende Offroad Masters Serie während dem nächsten Winterhalbjahr. Aber vorerst konzentrieren wir uns natürlich mit Freude auf die Sommer- und Outdoor-Saison 2017.
Ranglisten 5. Masters auf MyRCM

Zum Schluss ein riesiges Dankeschön an Lars Holland, seine Eltern und den HVBRS für die viele Zeit und den grossen Einsatz, welche es uns ermöglichen, diese grossartige Serie zu fahren. So hat jeder, der möchte, genügend Gelegenheiten, auch im Winter an seiner Fahrtechnik zu feilen und sich zu verbessern. Danke vielmals.


23.03.2017

24. EOCD Generalversammlung
Die vierundzwanzigste ordentliche Generalversammlung des Elektro Offroad Club Dielsdorf fand im Saal des Restaurants 'zum Weissen Kreuz' in Niederweningen statt.


05.03.2017

4. Offroad Masters in Islikon
Insgesamt 79 Fahrer haben am Islkon Offroad Masters teilgenommen. Der EOCD konnte vor allem in den Buggy Kategorien 2WD und 4WD hervorragende Ergebnisse erzielen. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Racer.
Resultate MyRCM


28.02.2017

Reglement E10 OR 2017
Die SRCCA hat das neue SM Reglement Elektro Offroad inkl. Anhang für die Saison 2017 veröffentlicht. Neuerungen gegenüber dem letztjährigen Reglement sind in rot gehalten.
Der Vollständigkeit halber sei hier auch ein aktueller SRCCA Rennkalender 2017 (Vers. 6) verlinkt.


29.01.2017

3. Offroad Masters in Islikon
Am Sonntag, 29. Januar 2017 fand das 3.te Offroad Masters in Islikon statt.
Es waren 69 Fahrer in unterschiedlichen Kategorien an diesem durchwegs gelungenen Rennanlass unterwegs.

Ganz spannend mit Super «Fights» war der Verlauf in der Kategorie 4WD Buggy, wo Kevin Prinz auf TQ Position in die Finalläufe startete. Beim ersten Finaldurchgang konnte sich Adi Riederer den Sieg erkämpfen. – Beim zweiten Finallauf gewann Philipp Huber, während im spannenden 3. Finallauf und einer fulminanten Aufholjagd nur zwei Zehntelsekunden resp. eine Wagenlänge im Zweikampf zwischen Kevin und Adi den Masters-Sieg an Adi Riederer gehen liess.

2WD Buggy / Erfolgreiche EOCD Fahrer:
Philipp Huber (1.), Nico Schmid (2.), Fabian Luca Widmer (3.), Florian Schmid (4.), Adi Riederer (5.), Christian Schumacher (18.), Ivo Steiger (20.), Stefan Gohl (34.).

4WD Buggy / Erfolgreiche EOCD Fahrer:
Adi Riederer (1.), Philipp Huber (2.), Kevin Prinz (3.), Christian Schumacher (5.)
Resultate


22.01.2017

28. Indoor-Grand-Prix Arbon 2017
Der GP von Arbon ist bereits wieder Geschichte. Das Rennen bleibt weiterhin ein Geheimtip: Nur ca. 40 Fahrer fanden sich im Seeparksaal ein, um gegeneinander herauszufinden, wer der schnellere ist.
Resultate


20.01.2017

Jahresabschluss Saison 2016
Ehre wem Ehre gebührt - am Freitagabend konnten sich die Pokalgewinner der Clubmeisterschaft 2016 feiern lassen. Dazu trafen wir uns wieder einmal in der Villa Max und assen zunächst das traditionelle ausgezeichnete Fondue. Dann konnte Präsi Peter unter Applaus die Pokale an die verdienten Sieger verteilen. Danach gabs noch ein feines Dessert, bevor der gemütliche Abend langsam ausklang. Den Gastgebern der Villa Max möchten wir ein grosses Dankeschön für die hervorragende Bewirtung aussprechen.
Bilder


08.01.2017

Winterchamps 2017 in Hohenems(A)
Die Herrenried-Halle in Hohenems war wiederum Schauplatz eines der grössten Hallenrennen in unserer näheren Umgebung - den Winterchamps, veranstaltet vom EFAC Hohenems.
Ergebnisse


01.01.2017

Die News von 2016 findet Ihr im News Archiv.